
„Julia Kroeber-Riel und Uwe Wolfinger sind total unterschiedlich – ergänzen sich aber perfekt.“

Julia Kroeber-Riel
... ist Expertin für CEO-Positionierung und strategische Kommunikation. Nach ihrem BWL-Studium in Deutschland, Spanien und den USA war sie über 20 Jahre in der Auto-Industrie tätig.
Sie hat u.a. die digitale Marketing-Kommunikation für Mercedes und Maybach aufgebaut und zuletzt als Kommunikationschefin der Nutzfahrzeugsparte der Volkswagen AG tiefgreifende Veränderungsprozesse begleitet. Bei Gründung, Aufbau und IPO der Traton SE übernahm sie entscheidende Rollen.
2024 veröffentlichte Julia ihr erstes Buch: „Richtig ankommen.“
Julia ist eine schnelle und erfahrene Strategin. Für die richtige Lösung verbindet sie Kreativität mit Pragmatismus.
„Kommunikation ist erfolgskritisch. Gute Kommunikation steigert den Unternehmenswert, schlechte kann Werte in Nullkommanichts vernichten. Man sollte die Sache also ernst nehmen – und unbedingt strategisch angehen.“

Uwe Wolfinger
… hat langjährige Erfahrung als Kommunikationsmanager – DAX-30, Mittelstand, Familienunternehmen, Transformation, Restrukturierung, Neuausrichtung.
Prägende Erfahrung: 14 Jahre Linde. Hier hat er als Verantwortlicher für die interne und externe Kommunikation den Weg vom unscheinbaren Mischkonzern zum weltweit führenden Gase- und Anlagenbauunternehmen erfolgreich begleitet.
Zuletzt war Wolfinger Kommunikationschef von Ceconomy und MediaMarktSaturn. Er beherrscht die gesamte Palette der Unternehmenskommunikation, ist krisenfest und trittsicher auf Vorstandsetagen. Kurz: Er weiß, wovon er spricht, wenn er sagt:
„Qualität zeigt sich in der Umsetzung. Entscheidend ist, die Dinge auf die Straße zu bringen. Wir quatschen nicht, wir machen."

Ellen Schuchert
… ist Social Media-Expertin, stark in der Konzeption und ein echter Tausendsassa: BWLerin, Flugbegleiterin, Yogalehrerin, Globetrotterin, Sprachtalent. Supersportlich, hellwach, offen. Die Welt ist bunt – und Ellen ist mittendrin.

Maxie Denk
… ist Konzeptionierin und Projektmanagerin aus Leidenschaft. Als Diplom-Kauffrau schätzt sie effiziente Prozesse. Klar, strukturiert, gut organisiert. Als Kommunikations-Wissenschaftlerin weiß sie, wie man Themen aufbereitet, damit sie wirken. Am besten 360 Grad.
Unsere Werte:
Klarheit, Exzellenz, Integrität
Wie wir sind und arbeiten:
Wir sind belastbar – wie die Lösungen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Wir haben viel erlebt und bleiben gelassen. In jeder Situation.
Wir arbeiten zielorientiert, schnell und konzentriert. Wir lassen uns nicht ablenken. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit der Aufgabe, die Sie uns stellen. Wir sind kreativ. Denn überzeugende Kommunikation gibt es nicht von der Stange.
Kommunikation ist für uns Chefsache. Unsere Kunden haben durchgängig Zugang zum Gründerteam – vom Projektanfang bis zum Ende.
Relevanz ist unser Prüfstein. Wir hinterfragen, was wir tun. Wir trennen zwischen Wichtigem und Verzichtbarem. Und geben damit Orientierung.
Unser Modell
Für die Entwicklung der passenden Kommunikationsstrategie nutzen wir das 7-Schritte-Modell von superconsult:



Hier bei Amazon kaufen
Mitgliedschaften:






superconsult Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH
Viktoriastrasse 7
80803 München
info@superconsult.de
www.superconsult.de